Literarisches Werk


Herkules und der Stall des Augias

Herkules und der Stall des Augias

-Eine Komödie-

Friedrich Dürrenmatt

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Genre : Satire
Thema : Bürokratie
Verlag : Diogenes Verlag

Kurzbeschreibung


»Herkules und der Stall des Augias« ist ein Theaterstück von Friedrich Dürrenmatt. 1954 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
originell, unterhaltend
Dürrenmatt in Höchstform, wieder einmal bedient er sich eines klassischen Stoffes, um moderne Missstände zu karikieren.


1 Treffer

»Ist der Stoff auch nicht stubenrein, wahre Poesie verklärt alles.«
(Polybios) / Offene Bühne und Prolog
Stichworte: Poesie
Aktion:



Vertonungen




Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Herkules und der Stall des Augias / Der Prozess um des Esels Schatten
Diogenes Verlag, 1998, 240 S., 9783257230482
12,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Das dramatische Werk
Das dramatische Werk
(Friedrich Dürrenmatt)
Diogenes Verlag, 1998, 4032 S., 9783257230406
131,90 €




Linktipp: »Bürokratie« als Thema haben auch