Hörspiel


MUTA, FATA, KINT

MUTA, FATA, KINT

Frauke Angel (Text)
Friederike Wigger (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel, Kinderhörspiel
Produktionsfirma : DLR
Literaturvorlage : MUTA, FATA, KINT
Altersempfehlung : ab 8 Jahren

Kurzbeschreibung


»MUTA, FATA, KINT« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2022. Regie führte Friederike Wigger. Sprecher sind u.a. Nuri Koriat-Singer, Rubi Lorentz und Lisa Hrdina.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Friederike Wigger
Komposition : Andreas Weiser
Sprecher :
Nuri Koriat-Singer
Rubi Lorentz
Lisa Hrdina
Nina Ernst
Moses Leo
Bianca Nele Rosetz
Johanna Gerber
Linou Fraune
Matti Altgeld
Helene Herwig
Martha Eikmann
Danny Beuerbach


Literaturvorlage


MUTA, FATA, KINT
MUTA, FATA, KINT
(Frauke Angel)




Inhalt


Tim möchte eigentlich schon gerne nach der Grundchule aufs Gymnasium wechseln. Nur leider ist seine Mutter von dieser Idee wenig begeistert. Warum bloß?
Tim ist verzweifelt, dabei könnte doch alles so schön sein. Seine Eltern lieben ihn und seine Klassenlehrerin fördert ihn, denn sie möchte, dass Tim am Ende der Grundschulzeit aufs Gymnasium wechselt. Doch aus unerklärlichen Gründen sträubt sich Tims Mutter gegen die Unterstützung der Lehrerin und auch sein Vater rückt nicht mit der Sprache heraus, wo eigentlich das Problem liegt. Als Tim dann noch von seiner Mitschülerin gefragt wird, ob sie zum Abschluss der Lesewoche gemeinsam etwas auf der Bühne vortragen wollen, ist sein Gefühlschaos perfekt. Denn Tim findet die selbstbewusste Hülya trotz ihrer Leserechtschreibschwäche ganz schön toll und sein Leben auf einmal ganz schön kompliziert.


Linktipp: »2022« als Erscheinungsjahr haben auch