Buch


Auf Schneeschuhen durch Grönland

Auf Schneeschuhen durch Grönland

-1888-1889-

Fridtjof Nansen

 

26,00 EUR
Nicht lieferbar



26,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Erdmann Verlag
Produktreihe : Die 100 bedeutendsten Entdecker
Sprache : Deutsch
Erschienen : 20. 07. 2021
Seiten : 320
Einband : Gebunden
Höhe : 210 mm
Breite : 130 mm
Gewicht : 481 g
ISBN : 9783737400350

Du und »Auf Schneeschuhen durch Grönland«




Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Polarexpedition
Ort : Arktis


Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Fridtjof Nansen    Auf Schneeschuhen durch Grönland    Mathilde Mann      


Produktinformation


Was befindet sich im Inneren Grönlands? Gibt es dort wirklich »grünes Land«, oder ist sie von einer Wüste aus Eis, Schnee und Felsen bedeckt? Bis zum Jahr 1888 blieben diese Fragen unbeantwortet, die größte Insel der Erde war nur an der Küste besiedelt. Zwar hatte Adolf Erik Nordenskiöld und Robert Edwin Peary erste Vorstöße ins Innere unternommen. Doch die Durchquerung der Terra incognita blieb einem bis dahin gänzlich unbekannten Abenteurer vorbehalten: Fridtjof Nansen. Im Mai 1888 fuhren er und sein Gefährte Otto Sverdrup mit einem Robbenfänger von Island aus nach Norden. Vor der Ostküste Grönlands ließen sich die Männer auf einer Eisscholle absetzen – und schon drohte die Expedition zu scheitern, bevor sie richtig begonnen hatte: Die Abenteurer wurden fast fünfhundert Kilometer weit nach Süden abgetrieben, ehe es ihnen gelang, das Festland zu erreichen. Im August begann ihr Marsch ins Unbekannte, doch von »Grünland« keine Spur ...

Alternative Ausgaben


Auf Schneeschuhen durch Grönland
Erdmann Verlag, 2003, 320 S., 9783865030016
24,00 €



Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr