Artikel


Freundschaft

Freundschaft

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Freundschaft« verstichwortet


Allein (Daniel Schreiber) Literarisches Werk
Nachtgestalten (Nicolas Mahler, Jaroslav Rudis) Literarisches Werk
Port Sudan (Olivier Rolin) Literarisches Werk
Paradies und Römer (Patrick Findeis) Literarisches Werk
Tierisch gute Freunde (Rebecca Green (Autor), Sy Montgomery (Autor)) Literarisches Werk
Bekenntnisse eines Betrügers (Rahul Raina) Literarisches Werk
Ein Wochenende (Charlotte Wood) Literarisches Werk
Freunde (Heike Faller) Literarisches Werk
Frosch findet einen Freund (Max Velthuijs, Max Velthuijs) Literarisches Werk
ich mit dir, du mit mir (Kathrin Schärer (Zeichner), Lorenz Pauli (Autor)) Literarisches Werk





- Literatur -

»Freundschaft« als Thema

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Freundschaft« als Thema


Lahme Ente, blindes Huhn
     
witzig, turbulent und mit Pfiff, wenn zwei sich streiten, freut sich der über sie Lesende Dritte

Zwei dicke Freundinnen
Zwei dicke Freundinnen
(Kathrin Schärer (Zeichner, Autor), Kathrin Schärer (Zeichner, Autor))
     
nettes, kleines Bilderbuch über Freude und Zugewinn durch Freundschaft

Sankt Irgendwas
Sankt Irgendwas
(Tamara Bach)
     
Ich weiß nicht, ob und wie viele Lehrer solch alten Schlages Schüler in Deutschland noch ertragen müssen, als Roman ist die Geschichte dank der gleichsam modernen, frischen und nicht anbiedernd juvenilen Schülersprache ein kurzweiliges Lesevergnügen.
Einsteigen und Mitlesen!



Durchschnittscharakteristik mit »Freundschaft« als Thema (33 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.3
4
    Liebe
Humor
  5.2
3.4
    Erotik
Spannung
  2
5.4
    Unterhaltung
Transzendenz
  6.1
3.2
   







- Film -

»Freundschaft« als Thema

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Freundschaft« als Thema


Gefährten
Gefährten
(Steven Spielberg)
     
Pathetisches Schlachtross-Rührstück welches durch seine episodenhafte Struktur nicht zu einem homogenen Ganzen finden kann, auch weil sich Regisseur Spielberg allzu oft mehr für wuchtige Erste-Weltkriegs-Panoramen als für die eigentliche Geschichte interessiert. Davon abgesehen, großes Kino.

Hai
Hai
(Samuel Fuller)
     
Sam Fuller's seinerzeit von den Produzenten verstümmelte Unglücksproduktion lässt ihre inhaltliche Tiefe zumindest noch erahnen, inszenatorisch und darstellerisch gibt es wenig zu mäkeln, und doch ist fraglos der Wurm drin. Vielleicht kommt mal ein Director's Cut(?).

Monte Walsh
Monte Walsh
(William A. Fraker)
     
Melancholischer Genre-Abgesang der Extra-Klasse, in dem Oscar-Preisträger Lee Marvin einen seiner stärksten Auftritte hat.





»Freundschaft« als Stichwort

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Freundschaft« als Stichwort


Paris Countdown
Paris Countdown
(Edgar Marie)
     
Zwei Nachtclubbesitzer geraten nach einem geplatzten Drogendeal ins Visier eines Gangstersyndikats und durchleben eine Nacht auf der Flucht.
Atmosphärisch, melancholisch und tragisch.








- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Freundschaft« als Thema


Wittgensteins Neffe
Wittgensteins Neffe
(Heinz Nesselrath, Thomas Holtzmann)
     

Die Geschichte der getrennten Wege
     
wieder einmal grandios von Eva Mattes gelesen





5 von 20    Zur Liste

»Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.«

»So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.«
Stichworte: Freundschaft


»Ohne Aufopferung lässt sich keine Freundschaft denken.«

»Lange Besuche sind nicht gut für die Freundschaft.«

»Ein wahrer Freund ist das Beste auf der Welt und wird doch so wenig gesucht.«