Übersicht


Beruf : Kameramann, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Freddie Francis war ein Kameramann und Schauspieler. Er wurde 1917 in London geboren und verstarb 2007 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1959 Der Weg nach oben Kamera Filmdrama
1960 Samstagnacht bis Sonntagmorgen Kamera Filmdrama
1960 Söhne und Liebhaber Kamera Filmdrama
1961 Schloß des Schreckens Kamera Horrorfilm
1964 Griff aus dem Dunkel Kamera Thriller (Film)
1980 Der Elefantenmensch Kamera Horrorfilm
1981 Die Geliebte des französischen Leutnants Kamera Liebesfilm
1984 Der Wüstenplanet Kamera Science-Fiction-Film
1984 Agenten sterben zweimal Kamera Spionagefilm
1989 Glory Kamera Western
1991 Kap der Angst Kamera Thriller (Film)
1999 Eine wahre Geschichte – The Straight Story Kamera Filmdrama
2010 Cameraman: The Life and Work of Jack Cardiff Darsteller Dokumentation



Linktipp: »Schauspieler« als Beruf haben auch