Person




Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Franz Rudnick war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1931 geboren und verstarb 2005.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Das Parkett ein spiegelnder See


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1964 Die Stunde des Huflattichs (2. Schlussfassung) Sprecher Hörspiel
1966 Pumuckl ist an gar nichts schuld Sprecher Hörspiel
1966 Pumuckl und der Kirschlikör Sprecher Hörspiel
1969 Pumuckl im Zoo Sprecher Hörspiel
1979 Das Parkett ein spiegelnder See Sprecher Hörspiel
1985 Brief an meinen Richter Sprecher Hörspiel
2002 Kaltblütig Sprecher Hörspiel


Filmografie


1967 Eine Handvoll Helden Darsteller Historienfilm



Linktipp: »Sprecher« als Beruf haben auch