Übersicht


Beruf : Autor, Theologe
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland, DDR

Kurzbeschreibung


Frank Richter ist ein Autor und Theologe. Er wurde 1960 in Meißen geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Frank Richter (* 20. April 1960 in Meißen) ist ein deutscher Theologe und seit dem 1. Februar 2017 in der Geschäftsführung der Stiftung Frauenkirche in Dresden. In der Friedlichen Revolution in der DDR wurde er als Gründer der Gruppe der 20 in Dresden bekannt. Auf Vorschlag des sächsischen Kultusministeriums war Richter von 2009 bis Anfang 2017 Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung.

Bibliografie


2018 Hört endlich zu!


Links


Frank Richter im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Theologe« als Beruf haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt