Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur

Kurzbeschreibung


Frank Lloyd war ein Produzent und Regisseur. Er wurde 1886 in Glasgow geboren und verstarb 1960 in Santa Monica.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1934    Oscar    (Kavalkade (Frank Lloyd) )


Filmografie


1933 Kavalkade Regie, Produktion Filmdrama
1935 Meuterei auf der Bounty Regie Abenteuerfilm
1937 Frisco-Express Regie, Produktion Western
1955 Die Barrikaden von San Antone Regie, Produktion Filmdrama



Linktipp: »Oscar« als Preis haben auch