Übersicht


Originalsprache : Französisch
Figur : Indianer
Ort : Nordamerika
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur
Verlag : Europäischer Hochschulverlag, Manesse Verlag
Produktreihe : Manesse Bibliothek der Weltliteratur

Kurzbeschreibung


»René« ist eine Erzählung von François-René de Chateaubriand. 1802 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  3
1
    Liebe
Humor
  10
1
    Erotik
Spannung
  1
1
    Unterhaltung
Transzendenz
  2
10
   


Kurzkritiken


     
Romantik in Ehren aber diese Schmonzette ist echt eine Zumutung. In der heutigen Zeit kaum noch zu ertragen...



Übersetzung


S. Born


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Französische Erzähler
Manesse Verlag, 1993, 470 S., 9783717518327

Atala und René
Atala und René
(François-René de Chateaubriand)
Europäischer Hochschulverlag, 2011, 173 S., 9783862670901
22,90 €




Linktipp: »Indianer« als Figur haben auch




Produkte




François-René de Chateaubriand (Autor)