Kritikatur - Das Kulturportal

Artikel



Fernsehfilm

Fernsehfilm

 



Übersicht


Typ : Filmtyp
 
 
 





- Film -

»Fernsehfilm« als Filmtyp


          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Fernsehfilm« als Filmtyp


Ökozid
Ökozid
(Andres Veiel)
     
faktenreicher, gut besetzter Fernsehfilm; wer glaubt, in einem grünen Vorreiterland zu leben, wird hier eines Besseren belehrt

Winnetou
Winnetou
(Philipp Stölzl)
     
Winnetou - Der Mythos lebt -, stimmt soweit, doch nur in den Romanen und den alten Filmen. Trotz sichtlicher Bemühungen und teilweise starker Einzelleistungen bleibt die Erkenntnis, gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.

Böse Wetter
Böse Wetter
(Johannes Grieser)
     
Geophysiker Dr. Leonard Gehra kehrt aus beruflichen Gründen in seine alte Heimat zurück und stösst bald auf Widersprüche im Zusammenhang mit seinem vor Jahren verunglückten Vater. Wurde er ermordet? Und was hat Minenbetreiber Türnitz damit zu tun?
Götz Georges letzter Film ist ein in allen Belangen solide produziertes Krimidrama mit einigen guten Momenten. Spannend und unterhaltsam, nicht mehr, nicht weniger.