Buch


Bambi

Bambi

-Eine Lebensgeschichte aus dem Walde-

Felix Salten

 

19,95 EUR
Nicht lieferbar



19,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Unionsverlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 18. 07. 2012
Seiten : 188
Einband : Gebunden
Anzahl : 1
ISBN : 9783293004498

Du und »Bambi«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Felix Salten    Bambi         


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Rehkitz
Ort : Wald, Österreich


Produktinformation


Vergessen wir alles, was wir über Bambi zu wissen glauben. Der Roman von Felix Salten ist ein Meisterwerk, das wiederentdeckt werden muss. Er erzählt unsentimental, ohne Verniedlichung und voller Bezüge auf die Grundfragen des Lebens.

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das Rehkitz Bambi geboren und von seiner Mutter in die Geheimnisse und die Gefahren des Lebens eingeweiht. Mit seinen Freunden Faline und Gobo erlebt Bambi zahlreiche Abenteuer und ist dabei ständig auf der Hut vor Ihm, dem Menschen. Als Bambi seine Mutter bei einer Treibjagd verliert, ist er ganz auf sich gestellt, und als jungem Rehbock stehen ihm neue Herausforderungen bevor: Er verliebt sich in seine Jugendfreundin Faline, und bald bekommen sie Nachwuchs. Nun ist Bambi »der Alte« des Waldes und gibt seine Lehren an die Nachgeborenen weiter.

Alternative Ausgaben


Bambi
Bambi
(Felix Salten)
Fischer Taschenbuch, 2003, 248 S., 9783596804894



Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr