Artikel


Fantasie

Fantasie

 




Übersicht


Schreibweise : Phantasie
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Fantasie« verstichworteten Ergebnisse


Die unendliche Geschichte (Michael Ende) Literarisches Werk
Der Geschichtenverkäufer (Jostein Gaarder) Literarisches Werk
Der mechanische Prinz (Andreas Steinhöfel) Literarisches Werk
Der lange Weg nach Santa Cruz (Michael Ende) Literarisches Werk
Das gestohlene Kind (Keith Donohue) Literarisches Werk





- Literatur -

»Fantasie« als Thema

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Fantasie« als Thema


Der Geschichtenverkäufer
Der Geschichtenverkäufer
(Jostein Gaarder)
     
nachhaltig, unterhaltend, fesselnd
Die unendliche Geschichte
     




5 von 7    Zur Liste

»Und da wir selten irgendetwas dergleichen entdecken konnten, glitten wir nach und nach ins Erfinden hinüber, aber ohne uns bewusst zu sein, dass wir Dinge erfanden, was vielleicht der glücklichste und gelösteste Zustand war, in dem ich mich je befunden hatte«
aus: Indigo
Stichworte: Fantasie
Aktion:

»Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.«
Stichworte: Fantasie
Aktion:

»Phantasie ist das eigentlich Schöpferische im Menschen,
der Überfluß, der die Schönheit des Lebens ausmacht.«
Stichworte: Überfluss, Fantasie
Aktion:

»Fantasie ist das Salz in der Suppe der Vernunft.«
Stichworte: Fantasie, Vernunft
Aktion:

»Allein in der Phantasie des Menschen findet jede Wahrheit ihre wirkende und unbestreitbare Existenz.«
Stichworte: Wahrheit, Fantasie
Aktion: