Artikel


Fantasie

Fantasie

 




Übersicht


Schreibweise : Phantasie
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Fantasie« verstichwortet


Mein Hund Banane (Roxane Brouillard (Autor), Giulia Sagramola (Zeichner)) Literarisches Werk
Vorsicht, Krokodil (Lisa Moroni) Literarisches Werk
Rufus (Tomi Ungerer) Literarisches Werk
Serafin und seine Wundermaschine (Philippe Fix) Literarisches Werk
Reise nach Tripiti (H. U. Steger) Literarisches Werk
Jimi Hendrix live in Lemberg (Andrej Kurkow) Literarisches Werk
Wo die wilden Kerle wohnen (Maurice Sendak) Literarisches Werk
Vom Wunsch, Indianer zu werden (Peter Henisch) Literarisches Werk
Der Nebelmann (Tomi Ungerer) Literarisches Werk
All die verschwundenen Dinge (Lukas Hartmann) Literarisches Werk





- Literatur -

»Fantasie« als Thema

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Fantasie« als Thema


Der Geschichtenverkäufer
Der Geschichtenverkäufer
(Jostein Gaarder)
     
nachhaltig, unterhaltend, fesselnd

Die unendliche Geschichte
     





5 von 7    Zur Liste

»Und da wir selten irgendetwas dergleichen entdecken konnten, glitten wir nach und nach ins Erfinden hinüber, aber ohne uns bewusst zu sein, dass wir Dinge erfanden, was vielleicht der glücklichste und gelösteste Zustand war, in dem ich mich je befunden hatte«
aus: Indigo
Stichworte: Fantasie


»Phantasie ist das eigentlich Schöpferische im Menschen,
der Überfluß, der die Schönheit des Lebens ausmacht.«
Stichworte: Überfluss, Fantasie


»Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.«
Stichworte: Fantasie


»Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht ins Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.«
Stichworte: Fantasie


»Allein in der Phantasie des Menschen findet jede Wahrheit ihre wirkende und unbestreitbare Existenz.«