Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Spanisch
Thema : Drogen, Kleinkriminellenmilieu
Ort : Buenos Aires

Kurzbeschreibung


»Lob der Trägheit« ist eine Erzählung von Fabián Casas. 2000 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Andrés lebt zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater. Nach dem Abbruch des Philosophiestudiums geht er weder einer Arbeit nach noch strebt er irgendwelche Ziele an. Am liebsten verbringt Andrés die Zeit mit Musik hören und Kumpels treffen. Als sich die Gelegenheit ergibt, ins Drogengeschäft einzusteigen, macht er mit, kurze Zeit später wird allerdings der Lieferant verhaftet...



Kurzkritiken


     
der saloppe Stil bannte mich schon nach wenigen Absätzen, ohne Kniffe und Höhepunkte im Fortgang sank das Lesevergnügen dann aber stetig


1 Treffer

»Ich gebe mich schon seit Monaten der Muße hin. Ich esse, scheiße, schlafe; ich bin eine Biologie ohne Ziel.«
Aktion:



Übersetzung


Timo Berger (2010)



Linktipp: »2000« als Erscheinungsjahr haben auch