Literarisches Werk


Die Straße der Pfirsiche

Die Straße der Pfirsiche

(The Cruise of the Rolling Junk)

F. Scott Fitzgerald

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Novelle
Umfang : ca. 156 Seiten
Thema : Spritztour, Autounfall, Fahrt, Reise
Ort : Connecticut, Alabama
Zeit : 1922

Kurzbeschreibung


»Die Straße der Pfirsiche« ist ein Roman und Reiseliteratur von F. Scott Fitzgerald. 1924 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
F. Scott und Zelda entschließen sich zu einem spontanen Trip in den Süden. Leider ist ihr Gefährt nicht das allerneueste und eine Serie von Unfällen hindert sie des öfteren am weiterkommen, was aber kein Grund ist, sich die Stimmung verderben zu lassen. Amüsante Reisebeschreibung mit witziger Pointe, lesenswert für zwischendurch, für Fitzgerald wohl nicht mehr als eine Fingerübung.



Übersetzung


Alexander Pechmann (2015)



Linktipp: »Autounfall« als Thema haben auch