Feature


Der Affe läuft

Der Affe läuft

Eva Solloch (Regie)
Ralf Kleinemas (Autor)

 



Übersicht


Produktionsfirma : NDR
Länge (Minuten) : 56 Minuten
Thema : Drogenabhängigkeit

Kurzbeschreibung


»Der Affe läuft« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2021. Regie führte Eva Solloch. Geschrieben wurde es von Ralf Kleinemas.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Eva Solloch
Autor : Ralf Kleinemas


Inhalt


Bernd ist seit über 40 Jahren drogenabhängig. Seinen ersten Drogenkontakt hatte er mit 12. Im Alter von elf Jahren bekommt er von seinem Vater Schlagzeugunterricht geschenkt. Ralf Kleinemas montiert in diesem Feature Gespräche mit Bernd mit musikalischen Fragmenten, die er im Laufe seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als "Musikgruppenleiter" bei Malteser Nordlicht Hamburg gesammelt hat. In den Aufnahmen äußern sich drogenabhängige Männer in musikalischer Form. In einem Stehgreifgedicht heißt es: "Die Bösen verstecken sich im Dunkel. Ich verstecke mich im Licht, weil da sieht man mich nicht."


Linktipp: »2021« als Erscheinungsjahr haben auch