Übersicht


Namensvariante : Kein Land für alte Männer
Filmtyp : Spielfilm
Stichwort : Literaturverfilmung
Produktionsland : USA
Produktionsfirma : Paramount Pictures
Literaturvorlage : Kein Land für alte Männer
Länge (Minuten) : 2 Stunden 2 Minuten
Thema : Drogenhandel
Figur : Killer, Kopfgeldjäger
Ort : Mexiko
Besondere Liste : 1001 Filme

Kurzbeschreibung


»No Country for Old Men« ist ein Filmdrama und Thriller (Film) von Joel Coen und Ethan Coen. 2007 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Tess Harper, Kelly MacDonald und Garret Dillahunt.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Joel Coen, Ethan Coen
Produktion : Joel Coen, Ethan Coen, Scott Rudin
Drehbuch : Joel Coen, Ethan Coen
Kamera : Roger Deakins
Schnitt : Joel Coen, Ethan Coen
Filmmusik : Carter Burwell
Darsteller :
Kelly MacDonald Carla Jean Moss
Garret Dillahunt Wendell
Tommy Lee Jones Ed Tom Bell
Woody Harrelson Carson Wells
Javier Bardem Anton Chigurh
Barry Corbin Ellis
Tess Harper Loretta Bell
Josh Brolin Llewelyn Moss


Literaturvorlage


Kein Land für alte Männer
Kein Land für alte Männer
(Cormac McCarthy)




Kurzkritiken


     
Ich habe mich gelangweilt. Schöne Landschaft, aber die Handlung schleppt sich träge voran.
Das Buch habe ich übrigens abgebrochen.

     
enttäuschend - von den Coens kann und muss man mehr erwarten dürfen

     
Auf die Brüder ist eben Verlass.

     

     

     




Linktipp: »Killer« als Figur haben auch