Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Erwin Geschonneck war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1906 geboren und verstarb 2008.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1932 Kuhle Wampe Darsteller Filmdrama
1950 Das kalte Herz Darsteller
1951 Das Beil von Wandsbek Darsteller
1960 Fünf Patronenhülsen Darsteller Kriegsfilm
1963 Nackt unter Wölfen Darsteller Kriegsfilm
1963 Karbid und Sauerampfer Darsteller Filmkomödie
1975 Jakob der Lügner Darsteller
1980 Levins Mühle Darsteller


Tonarbeiten


1953 Die Gewehre der Frau Carrar Sprecher Hörspiel



Linktipp: »12. März« als Todestag haben auch