Person




Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Ernst Schröder war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1915 geboren und verstarb 1994.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
Andorra Sprecher Hörspiel
1957 Abendstunde im Spätherbst Sprecher Hörspiel
1958 Der gute Gott von Manhattan Sprecher Hörspiel
1982 Blaubart Sprecher Hörspiel
1983 Achterloo Sprecher Hörspiel
1991 Flattergeist Sprecher Hörbuch
1992 Der Herr der Ringe Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1940 Friedrich Schiller- Der Triumph eines Genies Darsteller Filmdrama
1953 The Man Between Darsteller Film-Noir
1955 Der 20. Juli Darsteller Kriegsfilm
1960 Mein Schulfreund Darsteller Filmdrama
1960 Verrat auf Befehl Darsteller Kriegsfilm
1962 Der längste Tag Darsteller Kriegsfilm
1963 Der Besuch Darsteller Filmdrama
1964 Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse Darsteller Thriller (Film)



Linktipp: »1915« als Geburtsjahr haben auch