Person




Übersicht


Beruf : Kameramann, Regisseur, Produzent, Schnittmeister, Drehbuchautor, Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Ernest B. Schoedsack war ein Kameramann, Regisseur, Produzent, Schnittmeister, Drehbuchautor und Filmkomponist. Er wurde 1893 geboren und verstarb 1979.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1924 Gier Kamera Filmdrama
1929 Vier Federn Regie, Schnitt, Filmmusik Abenteuerfilm
1931 Rango Regie, Produktion, Drehbuch, Kamera, Schnitt Abenteuerfilm
1932 Genie des Bösen Regie Horrorfilm
1933 King Kong und die weiße Frau Regie, Produktion Fantasyfilm
1933 King Kongs Sohn Regie, Produktion Fantasyfilm
1935 Bengali Kamera Abenteuerfilm
1935 Der Untergang von Pompeji Regie Abenteuerfilm
1940 Dr. Zyklop Regie Science-Fiction-Film
1949 Panik um King Kong Regie Fantasyfilm



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch