Artikel


Eragon (Reihe)

Eragon (Reihe)

 




Übersicht


Typ : Fantasyreihe (Literatur)



- Literatur -

»Eragon (Reihe)« als Reihe

2

          
          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Eragon (Reihe)« als Reihe


Die Weisheit des Feuers
Die Weisheit des Feuers
(Christopher Paolini)
     
unterhaltend, spannend, fesselnd, erheiternd, ergreifend
Wie bereits der zweite Teil ist dieser Teil besser und länger als sein Vorgänger. Zwar wird die Geschichte zwischenzeitlich ein wenig kitschig, aber damit kann ich leben. Empfehlenswert wie immer.

Der Auftrag des Ältesten
Der Auftrag des Ältesten
(Christopher Paolini)
     
Klischee, unterhaltend, spannend, fesselnd, erheiternd
Im großen und ganzen ist der zweite Teil besser als der erste, ausserdem ist er länger, und das ist das wichtigste ;) Spannende Geschichte und leicht zu lesen, wieder insbesondere für Kinder und Jugendliche zu empfehlen.

Das Vermächtnis der Drachenreiter
     
Klischee, seicht, unterhaltend, spannend, fesselnd, erheiternd, ergreifend
Die Story wurde teilweise aus Star Wars abgeguckt, aber das tut dem Unterhaltungswert des Buches keinen Abbruch. Leicht zu lesen und die meiste Zeit spannend. Sehr schönes Buch, besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene geeignet.