Übersicht


Originalsprache : Italienisch
Umfang : ca. 295 Seiten
Verlag : Manesse Verlag
Buchreihe : Manesse Bibliothek der Weltliteratur

Kurzbeschreibung


»Spatzen« ist eine Erzählung von Emilio Cecchi.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Der Gast eines Restaurants darf wegen des großen, ihm missfallenden Trubels im Abstellraum speisen. Dort hatte sich am Morgen ein junger Spatz verirrt und überrascht den Gast mit lautstarken Geschrei. Als ein anderer Spatz ihn vom hohen Fenster zuzwitschert, er aber aus eigenen Kräften nicht herausfliegen kann, entschließt sich der Gast ihn zu befreien. Ob er damit in Angesicht der Unklarheit der Folgen menschlichen Handelns recht getan hat, fragt er sich und beschließt so die kurze Erzählung.



Übersetzung


Federico Hindermann (1973)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Goldfische
Goldfische
(Emilio Cecchi)
Manesse Verlag, 1973, 302 S., 9783717514589




Linktipp: »Erzählung« als Literaturgattung haben auch




Produkte