Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Emil Szittya war ein Autor. Er wurde 1886 in Budapest geboren und verstarb 1964 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1906 Niederlassen in Paris
- 1906-1907 Aufenthalt in Asconia
- 1911-1912 Arbeit bei der Zeitschrift "Les Hommes Nouveaux" in Paris
- 1915 Mitherausgeber der Zeitung "Der Mistral"
- 1914-1916 Leben in Zürich
- 1916 im Cabaret Voltaire des Dada in Zürich
- 1918 Aufenthalt in Ungarn
- 1921-1926 Leben in Berlin
- 1926 Rückkehr nach Paris
- 1940-1944 in der Résistance (Widerstandsbewegung) in Limoges
- lebte bis zu seinem Tod in Paris
- beigesetzt auf dem Pariser Zentralfriedhof

Weiteres


- [sw,601]1915[/sw] Begegnung mit Lenin, Radek und Trotzki

Bibliografie


1923 Das Kuriositäten-Kabinett



Linktipp: »1964« als Todesjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt