Hörspiel


Ein Würfelspiel

Ein Würfelspiel

Eva Maria Mudrich (Text)
Elmar Boensch (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Genre : Krimi
Produktionsfirma : WDR
Literaturvorlage : Ein Würfelspiel
Länge (Minuten) : 50 Minuten

Kurzbeschreibung


»Ein Würfelspiel« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 1985. Regie führte Elmar Boensch. Sprecher sind u.a. Susanne Bredehöft, Frank Barufski und Guido Truger.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Elmar Boensch
Sprecher :
Hans Caninenberg Prof. Jürgen Karditsch
Werner Schumacher Herr Rupp
Christian Korp Willi Wilhelm
Matthias Haase Klaus
Laszlo Imre Kish Benno
Chantal Wood Sabine
Marianne Rogée Monika
Sigrun Höhler Frau Dr. Fink
Guido Truger Kommissar
Frank Barufski Männliche Stimme
Susanne Bredehöft Stimmen
Klaus Nierhoff Stimmen


Literaturvorlage


Ein Würfelspiel
Ein Würfelspiel
(Eva Maria Mudrich)




Inhalt


Fabrikant Rupp und Archäologieprofessor Karditsch haben sich, wie immer einmal in der Woche, zum Billardspiel getroffen. Aber an diesem Abend scheint Karditsch nicht recht bei der Sache zu sein, er verliert. Rupp will wissen, ob er Probleme habe, doch sein Partner lenkt ab: Er will über Willi Wilhelm reden, den Buchhalter in Rupps Firma, den der Fabrikant verdächtigt, Geld unterschlagen zu haben. Am nächsten Morgen ruft Karditsch den Buchhalter an, er droht, die bislang unbewiesene Unterschlagung publik zu machen es sei denn, er begehe in Karditschs Auftrag einen Mord.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch