Literarisches Werk


Seine einzige Tochter

Seine einzige Tochter

(Eva Trout)

Elizabeth Bowen

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur, 1001 Bücher

Kurzbeschreibung


»Seine einzige Tochter« ist ein Roman von Elizabeth Bowen. 1968 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Eva, eine reiche Erbin, sehr einsam, sehr eigensinnig, sucht nach dem Tod der Eltern einen Ort der Geborgenheit. Was sie findet sind falsche Freunde, Luxushotels und gutbezahlte Angestellte. Die Tragik ihres Lebens: als sie glaubt, das Ziel der Suche erreicht zu haben, macht ein lächerlicher Unfall ihrem Leben ein Ende.



Übersetzung


Elisabeth Schnack (1973)



Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch