Person


Schreiber, Eduard

Eduard Schreiber


* 1939


 



Übersicht


Beruf : Übersetzer

Kurzbeschreibung


Eduard Schreiber ist ein Übersetzer. Er wurde 1939 geboren. Er hat Texte übersetzt von Jiří Mahen.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Eduard Schreiber (Radonitzer), geboren 1939 in Böhmen, ist Autor, Filmregisseur und Übersetzer. Nach einem Literatur- und Publizistikstudium in Leipzig arbeitete er vor allem als Dokumentarfilmregisseur bis 1990 bei der DEFA. Er übersetzte aus dem Tschechischen u.a. Ludvík Kundera, Emil Juliš, František Listopad, Milada Součková, Konstantin Biebl, Vítězslav Nezval und ist Mitglied der tschechischen Künstlervereinigung »Q«.

Übersetzungen


2016 Jiří Mahen Der Mond


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Eduard Schreiber hat Werke übersetzt von




Eduard Schreiber hat übersetzt aus den Sprachen


Tschechisch (1)

Links


Eduard Schreiber im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1939« als Geburtsjahr haben auch