Übersicht


Beruf : Autor
Mitglied : Académie française
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Edmond Rostand war ein Autor. Er wurde 1868 in Marseille geboren und verstarb 1918 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- stammte aus einer wohlhabenden provenzalischen Familie
- juristische Ausbildung
- 1890 Heirat mit Rosemonde Gérard, 2 Söhne
- 1918 erlag er der damals weltweit grassierenden Spanischen Grippe

Bibliografie


1897 Cyrano von Bergerac Theaterstück


1 Treffer

Cyrano von Bergerac
Cyrano von Bergerac
(Jean-Paul Rappeneau)




Links


Edmond Rostand im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Paris« als Sterbeort haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Produktwelt




Texte in Produktreihen