Literarisches Werk


In Andrews Kopf

In Andrews Kopf

(Andrew's Brain)

E.L. Doctorow

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 202 Seiten

Kurzbeschreibung


»In Andrews Kopf« ist ein Roman von E.L. Doctorow. 2014 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Der wohl letzte Roman von Doctorow ist durch den zuweilen durchbrochenen Dialog zwischen Andrew und seinem Betreuer formal verspielt, die biografische Mischung von Liebes- und Politgeschichte bildet leider keinen Teil so aus, als dass es etwas Ganzes ergibt und überzeugt. Vielleicht hätte es als Erzählung besser funktioniert.


Übersetzung


Gertraude Krueger (2015)



Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch