Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Altersempfehlung : ab 3 Jahren
Thema : Boot, Mutprobe
Figur : Außenseiter, Ausreißer, Schafe
Ort : Nordsee, Insel
Verlag : Beltz
Buchreihe : MINIMAX

Kurzbeschreibung


»Schaf ahoi« ist ein Bilderbuch von Dorothee Haentjes und Philip Waechter. 1999 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Auf einer kleinen landnahen Insel in der Nordsee lebt Ole mit seinen Schafen. Als eine kleine Gruppe von Jungschafen ein großes Abenteuer, und zwar den Landgang bei Ebbe, plant, schließt sie den sehr von seiner Mutter behüteten Berthold aus. Gut, dass Berthold in der Nacht des Ausreißens den Mut hat, sein eigenes Abenteuer zu erleben und so die Jungschafe zurückholen kann.



Kurzkritiken


     
ganz nette Geschichte über einen unfreiwilligen Außenseiter, der durch seinen Mut die überhebliche Hochnasen rettet


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Schaf ahoi
Schaf ahoi
(Dorothee Haentjes, Philip Waechter)
Beltz, 2010, 32 S., 9783407760876
6,50 €

Bestellen



Linktipp: »Deutsch« als Originalsprache haben auch