Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Don Winslow ist ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1953 in New York City geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- arbeitete als Privatdetektiv in New York
- Arbeit als Safariführer in Kenia
- lebt als freier Schriftsteller in den Südkalifornien

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1991 London Undercover Roman
1992 China Girl Roman
1996 Manhattan Blues Roman
1999 Die Sprache des Feuers Roman
2005 Tage der Toten Roman
2008 Pacific Private Roman
2009 Frankie Machine Roman
2009 Pacific Paradise Roman
2010 Zeit des Zorns Roman
2011 Die Auferstehung des Bobby Z Roman
2011 Satori Roman
2012 Kings of Cool Roman
2014 Vergeltung Roman
2014 Missing. New York Roman


Filmografie


2007 Kill Bobby Z Drehbuch Thriller (Film)
2012 Savages Drehbuch Thriller (Film)


1 Treffer

Savages
Savages
(Oliver Stone)
2 Kurzkritiken



Links


Don Winslow im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »New York City« als Geburtsort haben auch