Film


Flammender Stern

Flammender Stern

(Flaming Star)

Don Siegel

 



Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : USA
Länge (Minuten) : 1 Stunde 40 Minuten

Kurzbeschreibung


»Flammender Stern« ist ein Western von Don Siegel. 1960 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Karl Swenson, Rodolfo Acosta und John McIntire.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Don Siegel
Produktion : David Weisbart
Drehbuch : Nunnally Johnson, Clair Huffaker
Kamera : Charles G. Clarke
Schnitt : Hugh S. Fowler
Filmmusik : Cyril J. Mockridge
Darsteller :
Elvis Presley Pacer Burton
Steve Forrest Clint Burton
Barbara Eden Roslyn Pierce
Dolores del Río Neddy Burton
John McIntire Sam Burton
Rodolfo Acosta Buffalo Horn
Karl Swenson Dred Pierce
Ford Rainey Doktor Phillips


Informationen


Für die Hauptrolle waren ursprünglich Marlon Brando oder Frank Sinatra vorgesehen. Nach der Besetzung durch Elvis Presley wurde das Drehbuch nicht mehr verändert, folglich wurde der Film auch nicht in einen Musikfilm verwandelt. Presley singt lediglich das Titellied und einen Tanzsong zu Beginn des Films, das Hauptaugenmerk liegt bei Flammender Stern jedoch auf seiner Tätigkeit als Schauspieler. Barbara Eden ist eigentlich eine Zweitbesetzung; sie wurde engagiert, nachdem Barbara Steele das Projekt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit Regisseur Don Siegel verlassen hatte.

Ein berühmtes Bild von Andy Warhol, das Elvis Presley als Cowboy zeigt, hatte eine Filmsequenz aus Flammender Stern zur Vorlage.


Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch