Übersicht


Normalname : Domenico Zampieri
Beruf : Maler
Wirkungsort : Neapel, Bologna, Rom

Kurzbeschreibung


Domenichino war ein Maler. Er wurde 1581 in Bologna geboren und verstarb 1641 in Neapel.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Hl. Sebastian Christliche Kunst
1603 Bildnis eines jungen Mannes Porträt
1603 Susanna und die Alten Christliche Kunst
1604 Die Furt Landschaftsmalerei
1614 Die Kommunion des Hl. Hieronymus (II) Christliche Kunst
1614 Die Kommunion des Hl. Hieronymus (I) Christliche Kunst
1617 Die Jagd der Diana Mythologische Malerei
1620 Ermordung des Hl. Petrus Martyr Christliche Kunst
1620 Hl. Caecilia Christliche Kunst
1620 Porträt des Virginio Cesarini Porträt



Linktipp: »Neapel« als Sterbeort haben auch