Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Dirk Reinhardt ist ein Schriftsteller. Er wurde 1963 in Bergneustadt geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Dirk Reinhardt, Jahrgang 1963, studierte Geschichte und Germanistik. Nach seiner Promotion war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als freier Journalist tätig. 2009 erschien sein erstes Kinderbuch, dem bald weitere folgten. 2016 wurde er mit dem Friedrich Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur ausgezeichnet.

Bibliografie


2015 Train Kids Roman
2019 Über die Berge und über das Meer Roman
2021 Perfect Storm Roman


Links


Dirk Reinhardt im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »19. Mai« als Geburtstag haben auch