Übersicht


Tätigkeit : Theaterschauspieler
Staatsangehörigkeit : Deutschland
Muttersprache : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Dirk Lange ist ein Theaterschauspieler. Er wurde 1967 in Wolfenbüttel geboren. Ein bekanntes Werk ist »Der Gott des Gemetzels«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Studium der Germanistik und Kunstgeschichte an der TU Braunschweig
- Schauspielausbildung bei Doris Kirchner in Hamburg
- 1997 - 2002 Staatstheater Braunschweig
- 2002 - 2007 Schauspiel Köln engagiert
- 2008 - 2013 festes Ensemblemitglied an den Theatern Chemnitz
- seit 2013 Ensemblemitglied am Schauspiel Leipzig


2016   Der Gott des Gemetzels Schauspieler (Bühne)   



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch