Übersicht


Beruf : Professor, Literaturwissenschaftler, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Dietrich Schwanitz war ein Professor, Literaturwissenschaftler und Drehbuchautor. Er wurde 1940 in Werne geboren und verstarb 2004 in Hartheim am Rhein.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- wuchs als dritter Sohn eines Lehrerehepaars auf
- bis elftes Lebensjahr ohne Schulbesuch
- ohne Vorkenntnisse in die höhere Schule aufgenommen
- studierte Anglistik, Geschichte und Philosophie
- 1973 Heirat mit Gesine, hatten zwei Kinder
- 1978-1997 lehrte als Professor Englische Literatur und Kultur in Hamburg

Bibliografie


1974 Bildung Sachbuch
1995 Der Campus Roman
2001 Männer Sachbuch


Filmografie


1998 Der Campus Drehbuch Filmkomödie


Links


Dietrich Schwanitz im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch




Literatur




Film




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Film
Produktwelt
Texte in Produktreihen