Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Dietrich Körner war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1926 in Leipzig geboren und verstarb 2001 in Berlin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk In der Sache J. Robert Oppenheimer


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1966 Die Schatzinsel Sprecher Hörspiel
1978 König Drosselbart Sprecher Hörspiel
1982 In der Sache J. Robert Oppenheimer Sprecher Hörspiel
1986 Die Prinzessin und der Spielmann Sprecher Hörspiel
1987 Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen Sprecher Hörspiel
1988 Krankensaal Nr. 6 Sprecher Hörspiel
1992 Ohrenzeuge Professor van Dusen Sprecher Hörspiel
1999 Das Weihnachtsgeheimnis Sprecher Hörspiel
1999 Wilhelm Meisters Lehrjahre Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1970 Effi Briest Darsteller
1980 Unser kurzes Leben Darsteller
1985 Sachsens Glanz und Preußens Gloria Darsteller Historienfilm
1988 Die Weihnachtsgans Auguste Darsteller
1995 Der Trinker Darsteller Filmdrama
2000 Die Stille nach dem Schuss Darsteller Filmdrama



Linktipp: »Berlin« als Sterbeort haben auch