Übersicht


Beruf : Journalist, Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Dieter Zimmer ist ein Journalist und Schriftsteller. Er wurde 1939 in Leipzig geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1953 Flucht aus Leipzig
- 1961-Studium in Heidelberg, Münster und München Germanistik und Publizistik
- 1968 Fernsehreporter für den SWF
- 1973 Studioredakteur beim ZDF
- 1978 Hauptredaktion Innenpolitik
- 1984 Leiter Ressort Dokumentation und Reportagen
- seit 2002 als Schriftsteller in Wiesbaden

Bibliografie


1980 Für´n Groschen Brause Roman
1982 Alles in Butter Roman


Links


Dieter Zimmer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »19. Dezember« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt