Hörspiel


Fremder Schatten

Fremder Schatten

Verna J. Alexander (Text)
Dieter Carls (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : WDR
Literaturvorlage : Fremder Schatten

Kurzbeschreibung


»Fremder Schatten« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2002. Regie führte Dieter Carls. Sprecher sind u.a. Matthias Haase, Dietmar Mues und Katharina Palm.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Dieter Carls
Hördramaturgie : Georg Bühren
Sprecher :
Matthias Haase Lancing
Dietmar Mues Trale
Katharina Palm Jane
Ernst August Schepmann Ford


Literaturvorlage


Fremder Schatten
Fremder Schatten
(Verna J. Alexander)




Inhalt


John und Jane Lancing könnten zufrieden sein mit sich und der Welt. Endlich haben sie ihr Haus in einer englischen Vorstadt bezogen, in ruhiger Wohnlage zwischen gepflegten Gärten. Doch die Ruhe täuscht. Johns erster Besuch bei seinem neuen Nachbarn endet mit einem Schock: Der Nachbar, Mr. Trale, kennt nicht nur Johns Namen, er gibt auch vor, über seine Vergangenheit bestens informiert zu sein und weiß dies mit sehr genauen Details zu belegen. Jane vermutet, dass es sich um die typische Neugier in solchen Wohnsiedlungen handelt, in denen jeder alles über jeden weiß. Als John einige Zeit später von diversen Anzüglichkeiten und beleidigenden Äußerungen Trales berichtet, will Jane den Nachbarn zur Rede stellen. Aber das Haus ist leer. Sie erfährt, dass es einer Frau in Kanada gehört und seit zwei Jahren leer steht. Warum behauptet ihr Mann also, mit diesem Mr. Trale gesprochen zu haben, in einer vollständig eingerichteten Wohnung? Warum verschweigt er ihr seine beruflichen Probleme und wo ist das gemeinsam ersparte Geld geblieben?


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch