Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Disziplin : Geschichtswissenschaft
Umfang : ca. 377 Seiten
Thema : Kreuzzug, Krieg
Ort : England, Frankreich
Zeit : 12. Jh., Mittelalter
Verlag : wbg – Wissen. Bildung. Gemeinschaft

Kurzbeschreibung


»Richard Löwenherz« ist ein Sachbuch von Dieter Berg. 2007 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung




Kurzkritiken


     
anspruchsvoll, belehrend, anstrengend
Zuweilen hat es doch einige Längen und auch die Sprache war mir zu "wissenschaftlich" aber man erfährt doch einiges über die machtpolitischen Auseinandersetzungen im Europa des 12. Jahrhunderts. Sozialgeschichtliches ist leider nichts zu finden...


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Richard Löwenherz
Richard Löwenherz
(Dieter Berg)
wbg – Wissen. Bildung. Gemeinschaft, 2007, 384 S., 9783534145119




Linktipp: »Geschichtswissenschaft« als Disziplin haben auch




Produkte