Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Dezső Kosztolányi war ein Schriftsteller. Er wurde 1885 in Subotica geboren und verstarb 1936 in Budapest.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Hochschulreife in Subotica
- Umzug nach Budapest
- Studium der Literaturwissenschaften
- Abbruch des Studiums
- 1931 erster Präsident des ungarischen P.E.N.-Clubs

Bibliografie


1922 Nero Roman
1924 Lerche Roman
1926 Anna Edes Roman
1977 Denkspiel Erzählung



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch