Übersicht


Beruf : Produzent, Drehbuchautor, Regisseur

Kurzbeschreibung


David O. Selznick war ein Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde 1902 in Pittsburgh geboren und verstarb 1965 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1929 Vier Federn Produktion Abenteuerfilm
1932 Luana Produktion Filmdrama
1932 Genie des Bösen Produktion Horrorfilm
1933 Dinner um acht Produktion Tragikomödie (Film)
1933 King Kong und die weiße Frau Produktion Fantasyfilm
1934 Schrei der Gehetzten Produktion Western
1935 David Copperfield Produktion Filmdrama
1935 Anna Karenina Produktion Filmdrama
1937 Ein Stern geht auf Produktion Filmdrama
1937 Denen ist nichts heilig Produktion Filmkomödie
1937 Der Gefangene von Zenda Produktion Abenteuerfilm
1939 Vom Winde verweht Produktion Western
1940 Rebecca Produktion Thriller (Film)
1941 Mr. und Mrs. Smith Produktion Filmkomödie
1945 Ich kämpfe um dich Produktion Kriminalfilm
1946 Duell in der Sonne Regie, Produktion, Drehbuch Western
1947 Der Fall Paradin Produktion, Drehbuch Kriminalfilm
1949 Der dritte Mann Produktion Kriminalfilm
1957 In einem anderen Land Produktion Kriegsfilm



Linktipp: »10. Mai« als Geburtstag haben auch