Person


Wisser, Daniel

Daniel Wisser


* 1971
/

 



Übersicht


Beruf : Autor, Musiker
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Österreich

Kurzbeschreibung


Daniel Wisser ist ein Autor und Musiker. Er wurde 1971 geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


DANIEL WISSER, 1971 in Klagenfurt geboren, schreibt Prosa, Gedichte, Songtexte. 1994 Mitbegründer des Ersten Wiener Heimorgelorchesters, zuletzt erschien das Album »Die Letten werden die Esten sein«. 2018 für den Roman »Königin der Berge« mit dem Österreichischen Buchpreis und dem Johann-Beer-Preis ausgezeichnet. 2021 mit seinem Roman »Wir bleiben noch« sowohl auf der SWR-Bestenliste wie auch auf der ORF-Bestenliste. Daniel Wisser lebt in Wien.

Bibliografie


Die erfundene Frau Erzählsammlung
2021 Wir bleiben noch Roman



Linktipp: »Musiker« als Beruf haben auch