Buch


Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer

Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer

-Ein videobasierter empirischer Theorienvergleich-

Daniel Prantl

 

124,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

124,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Produktinformation


Übersicht


Verlag : Georg Olms Verlag
Buchreihe : Schriften_multimedial HMT Leipzig (Bd. 2)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 28. 11. 2024
Seiten : 521
Einband : Kartoniert
Höhe : 240 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 1060 g
ISBN : 9783487170268

Du und »Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer«




Produktinformation


Mit welchen Begriffen kann man musikpädagogische Situationen beschreiben, verstehen und erklären? Umfassendes Musizieren (A. Doerne), Ästhetische Wahrnehmung (C. Wallbaum), Dialog-Methode (A. Ernst) oder Verständige Musikpraxis (W. Jank et al) sind Beispiele für das weite und diffuse Begriffsfeld der Musikpädagogik. Ihr Zusammenhang bleibt nicht selten ungeklärt. Das Buch untersucht musikpädagogische Theorie-Modelle der genannten Autoren und bietet einen umfassenden Vergleich auf Basis von Unterrichtsvideographien. Ein wertvolles Werk für Wissenschaftler:innen und Pädagog:innen, die sich für Zusammenhänge musikpädagogischer Theorie und Praxis interessieren. Der Verfasser arbeitet auf dem Gebiet systematischer und videobasierter musikpädagogischer Forschung.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr