Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 209 Seiten
Verlag : Deuticke im Zsolnay Verlag, Goldmann Verlag

Kurzbeschreibung


»Ewig Dein« ist ein Roman von Daniel Glattauer. 2012 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Ähnlich wie in »Gut gegen Nordwind« und »Alle sieben Wellen« bringt Daniel Glattauer die seelischen Nöte der Protagonisten wieder gekonnt zur Sprache. Trieft man auf den ersten Seiten vom Schmalz, so nimmt die Handlung dann allmählich die entscheidende Kehre ins Dunkle.
Manche werden wohl den amüsanten Grundton seiner »Emmi und Leo«-Romane vermissen, ich fand es gut, dass er keine Kopie seiner selbst angefertigt hat.


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Ewig Dein
Ewig Dein
(Daniel Glattauer)
Deuticke im Zsolnay Verlag, 2012, 208 S., 9783552061811
17,90 €

Bestellen
Ewig Dein
Ewig Dein
(Daniel Glattauer)
Goldmann Verlag, 2013, 224 S., 9783442478811
11,00 €

Bestellen



Linktipp: »2012« als Erscheinungsjahr haben auch