Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Schwedisch
Produktionsland : Schweden
Länge (Minuten) : 2 Stunden 4 Minuten

Kurzbeschreibung


»Easy Money« ist ein Thriller (Film) von Daniél Espinosa. 2010 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Dragomir Mrsic, Dejan Čukić und Matias Padin Varela.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Daniél Espinosa
Produktion : Fredrik Wikström
Drehbuch : Maria Karlsson
Kamera : Aril Wretblad
Schnitt : Theis Schmidt
Filmmusik : Jon Ekstrand
Darsteller :
Joel Kinnaman Johan
Mahmut Suvakci Abdulkarim
Matias Padin Varela Jorge Salinas Barrio
Dejan Čukić Radovan Kranjic
Dragomir Mrsic Mrado Slovovic
Nadia Farès Mahmoud


Kurzkritiken


     
Der Film vermeidet die großen Fettnäpfchen, lotet dafür aber auch keine Tiefen aus. Die Charaktere sind gut skizziert, ohne wirkliches Profil zu entwickeln. Die Geschichte plätschert in skandinavischem Tempo vor sich hin und am Ende, nach immerhin zwei Stunden, hat man nicht wirklich etwas Berauschendes oder in irgendeinem Punkt Besonderes gesehen und der Gedanke beschleicht einen, dass es einfach zu viele bessere Filme gibt, um zufrieden zu sein. Diesen Film wird man einfach wie vieles andere vergessen.




Linktipp: »2010« als Erscheinungsjahr haben auch