Buch


Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

Daniel Defoe

 

8,95 EUR
Nicht lieferbar



8,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Reclam-Verlag
Buchreihe : Reclam Taschenbuch (Bd. 20244)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 06. 2012
Seiten : 320
Einband : Kartoniert
Höhe : 190 mm
Breite : 120 mm
ISBN : 9783150202449

Du und »Robinson Crusoe«




Produktinformation


Wie Faust, Don Quijote oder Dracula hat Robinson sich längst von dem literarischen Werk gelöst, in dem er erstmals auftrat, ist eher Mythos als Romanfigur. Robinson und seine Geschichte kennen alle; auch die, die das Buch nie gelesen haben. Daniel Defoe präsentiert die Geschichte allerdings gar nicht als Roman, sondern als den von ihm herausgegebenen Bericht des Schiffbrüchigen, 'der 28 Jahre lang ganz einsam auf einer unbewohnten Insel an der Küste Amerikas nahe der Mündung des großen Stromes Orinoko lebte, wohin er als einziger Überlebender der ganzen Mannschaft durch Schiffbruch verschlagen war; nebst einem Bericht über seine ebenso wunderbare Befreiung durch Piraten. Beschrieben von ihm selbst'. Er steht damit, 1719, am Beginn des realistischen Erzählens.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr