Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Prag, Mannheim, München

Kurzbeschreibung


Cosmas Damian Asam war ein Maler. Er wurde 1686 in Benediktbeuern geboren und verstarb 1739 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1723 Fresken in Fürstenfeld; Schutzmantelmadonna und Stiftung der...
1724 Fresken in Freising; Die Stephanskirche erstrahlt in himmlischem...
1727 Fresken in Einsiedeln, Abendmahlskuppel
1727 Fresken in Einsiedeln, St. Benedikt
1733 Wirken, Martyrum und Apotheose des Hl. Johann Nepomuk Christliche Kunst
1735 Rosenkranzmadonna mit den Hl. Dominikus und Rosa von Lima Christliche Kunst
1737 Fresken in Regensburg; Athene, Philosophie und Apoll Mythologische Malerei



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch