Buch
Stand und Perspektiven der Eventforschung
Cornelia Zanger (Hrsg.)
54,99
EUR
Lieferzeit 12-13 Tage
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Markenkommunikation und Beziehungsmarketing |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 13. 08. 2010 |
Seiten | : | 170 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 269 g |
ISBN | : | 9783834925138 |
Autorinformation
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.
Inhaltsverzeichnis
Stand und Perspektiven der Eventforschung - Eine Einführung.- Perspektiven des Eventmarketing als Instrument integrierter Markenkommunikation.- Sponsoring und Eventmarketing - Zwei Kommunikationsinstrumente ergänzen sich?.- The Dark Side of Sponsoring and Ambushing Mega Sports Events: Is successful communication hampered by too many, too similar, and too ambiguous stimuli?.- Marketingstrategie „Eventisierung des Glaubens“ - Der Katholische Weltjugendtag als innovative Antwort auf religiöse Pluralisierung.- Der Griff nach dem Belohnungssystem – Wie die Wirkung von Events neurowissenschaftlich planbar wird.- Imagetransfer durch Event-Marketing – Grundlagen, Modell, Bedingungen und Konsequenzen.- Event(s) - Eine kommunikationswissenschaftliche Betrachtung.- Meeting Architecture, ROI und Bildungscontrolling - Neue Wege für effiziente Meetings?.- Zum Phänomen kollektiver Emotionen im Kontext sportbezogener Marketing-Events.- Events and Loyalty Formation: The Role of Satisfaction, Felt Community, Emotional Experience, and Frequency of Use.
Pressestimmen
"Dieser Band lohnt sich für alle, die über den Tellerrand blicken wollen und jenseits der Moden, die auch und gerade das Event-Geschäft beherrschen, sich fundiert auf 165 gewichtigen Seiten mit einem wesentlichen Phänomen der ökonomischen Moderne beschäftigen wollen." Event Partner, 6-2010