Feature


Birdshit

Birdshit

-Wegmarkierungen eines Lebenskünstlers-

Cordula Dickmeiß (Regie)
Rainer Schildberger (Autor)

 



Übersicht


Produktionsfirma : DLR
Länge (Minuten) : 55 Minuten

Kurzbeschreibung


»Birdshit« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2020. Regie führte Cordula Dickmeiß. Geschrieben wurde es von Rainer Schildberger. Sprecher sind Rainer Schildberger, Eva Meckbach.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Cordula Dickmeiß
Autor : Rainer Schildberger
Sprecher :
Eva Meckbach
Rainer Schildberger


Inhalt


Der Hundefänger versteht sich als Künstler, seit Jahrzehnten. Er arbeitet mit Vorliebe im Wald und wird in seiner schwäbischen Heimat für seine Eigenwilligkeit belächelt. Aus Asien jedoch wird er zu Symposien und Ausstellungen eingeladen.
Der Mann nennt sich Hundefänger, versteht sich aber als Künstler. Überall, wo er hinkommt, macht er ein Selfie. Auf einem Bein stehend. ICH BIN DA nennt der 63-Jährige diese Foto-Serie. In Sigmaringen, wo er lebt, belächeln sie den seltsamen Mann mit der Anglerweste. In Asien laden sie ihn zu Symposien ein. Wollen erleben, wenn er aus Hölzern und Steinen temporäre Zeichen in die Landschaft setzt. Vogelfedern an die Bäume hängt. Der Autor taucht für eine Weile in die Welt des Land-Art-Künstlers ein. Er erfährt, dass auch ein Foto satt macht und Forstarbeiter keinen Spaß verstehen. Und warum ein Hundefänger keinen Hund hat.


Linktipp: »2020« als Erscheinungsjahr haben auch