Person


Costa-Gavras, Constantin

Constantin Costa-Gavras

 



Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler
Staatsangehörigkeit : Frankreich

Kurzbeschreibung


Constantin Costa-Gavras ist ein Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Er wurde 1933 in Loutra Iraias geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1965 Mord im Fahrpreis inbegriffen Regie, Drehbuch Kriminalfilm
1969 Z Regie, Drehbuch Politthriller
1970 Das Geständnis Regie Thriller (Film)
1972 Der unsichtbare Aufstand Regie, Drehbuch Politthriller
1975 Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein Regie Thriller (Film)
1979 Die Liebe einer Frau Regie, Drehbuch Filmdrama
1982 Vermisst Regie, Drehbuch Politthriller
1985 Spione wie wir Darsteller Filmkomödie
1988 Verraten Regie Politthriller
1989 Music Box – Die ganze Wahrheit Regie Gerichtsfilm
2002 Der Stellvertreter Regie, Drehbuch Kriegsfilm



Linktipp: »Griechenland« als Geburtsland haben auch