Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Colum McCann ist ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1965 in Dublin geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Arbeit als Journalist, Farmarbeiter und Lehrer
- Reisen durch Asien, Europa und Amerika
- lebt mit seiner Frau in New York

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Verschwunden Erzählung
1995 Gesang der Kojoten Roman
1998 Der Himmel unter der Stadt
2003 Der Tänzer Roman
2006 Zoli Roman
2009 Die große Welt Roman
2013 Transatlantik Roman
2015 Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist? Erzählsammlung


Filmografie


2000 Allein gegen das Verbrechen Drehbuch Filmdrama


Links


Colum McCann im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Dublin« als Geburtsort haben auch